Rassegeflügelzuchtverein Preetz und Umgebug e.V.
Rassegeflügelzuchtverein seit 100 Jahren

Herzlich Willkommen auf unserer Homesite!


Aus Aufzeichnungen aus den  Vorkriegsjahren geht vereinzelt hervor, dass auch damals schon Jugendliche im Verein aktiv waren, da sich aber nichts genaues in Erfahrung bringen lässt, wurde das Gründungsjahr auf 1962 festgelegt.     

Die Jugendgruppe des RGZV  Preetz und Umgebung e. V. war offiziell geboren! Natürlich bekam auch die  Jugendgruppe ihr eigenes LOGO.


 Zu dieser Zeit begann Zuchtfreund Otto Rogowski mit der aktiven   Jugendarbeit.
 Nach dessen Tod übernahm Peter Baasch die Geschicke der Jugendgruppe bis  1990.Danach übernahm Nobert Baash die Gruppe und heute Verena Hohmann.

Zur Zeit besteht unsere Jugendgruppe aus 17 Mitgliedern (5 Jungs und 12 Mädchen), im Alter zwischen 4 und
18 Jahren.

10 Jugendliche sind aktive Züchter, mit Rassen wie Zwergenten, Stellerkröpfer, Zwerg-Welsumer, Zwerg- Lachshühner, Zwerg- Brahma, Modeneser, KoShamo,

Wir hoffen, auch mit Hilfe unserer Homepage, dass sich unsere Mitgliederzahl in der Jugend noch erhöht, um den Verein RGZV-Preetz zu sichern und zu stärken.


Wir wünschen euch nun viel Spaß beim durchstöbern unserer Website....