Gästebuch

3 Einträge
Ins Gästebuch eintragen
Frank Seidenberg
24.06.2020 21:30:51
Da mir durch meine Nachbarn die artgerechte Haltung(?!) von Zwerwyandotten (drei Hähne auf neun Hühner und ständiges Krähen der Hähne schon in den frühesten Morgenstunden -momemntan so ab ca. 04:30 Uhr und den ganzen Tag)aufgezeigt wird, möchte ich sehr gern auch so etwas praktizieren. Ist doch schön, dass die Hähne (wie schon so oft selbst beobachtet), die aus eigenem Nachwuchs stammend sich gegenseitig angehen. So ein Hahnenkampf um die Hennen hat wohl etwas animalisches an sich.
Und behördlich angeordneter Stallzwang während der letzten "Vogelgrippe" ist ja wohl auch nicht beachtenswert.

Spass beiseite - nein ich kann die artgerechte Haltung von Rassegeflügel nicht sicherstellen - und habe auch keinerlei Ambitionen hierfür.
Mein Interesse liegt nur im/zum Wohle des Geflügels.
Und hier stelle ich die Frage, ob das was meine Nachbarn da praktizieren und sich dem Selbstlauf überlassen mit artgerechter Haltung noch in Verbindung steht und welche Möglichkeiten ich als Nachbar habe, um dem ständigen Krähen zu begegnen (hier ist eine Wohnsiedlung - keinländlicher Bereich)? Darüber hinaus bin ich auch in Sorge um das Wohl der drei Hähne, die sich immer wieder um die neun Hühner hacken!
An dieser Stelle erkläre ich mein Einverständnis, meine Daten auch an die Adresse meiner Nachbarn weiterzugeben.

Ach ja, fehlt noch die Adresse meiner Nachbarn:

Frau Christiane Schwarz
Große Heide 12
24306 Bösdorf

Ihre antwort erwartend verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Frank Seidenberg
SCHNAPPEN.AT
13.04.2020 06:32:36
"Frohe Ostern" von uns. Mehr auf SCHNAPPEN.AT, https:­//­schnappen.­at/­oesterreich/­index.­php/­event/­3484-­hennen
Manuela Heins
29.03.2020 13:35:31
Herzlichen Dank für diesen tollen Rassegeflü­gelzuchtverein.­ Ich hoffe sehr, alle bleiben gesund und wir sehen uns bald wieder....!